Update: Aluhüte gegen BigBrother – Samstag, 14.00 Uhr Rathaus

Update 24.07.: Die Sache findet vor dem Rathaus, Niederwall, 200m vom Jahnplatz entfernt statt!

Jawohl: am Samstag, 27.07.2013 treffen sich alle Überwachungsgegner um 14.00 Uhr vor dem Rathaus und setzen sich Aluhüte zum Schutz vor dem Ausspähen auf. Peter Sunde, einer der Gründer von Pirate Bay sagte ja auch sinngemäß: „Das ist wie das Benutzen eines Kondoms—wir haben das Heilmittel für manche Krankheiten noch nicht, weshalb wir uns so gut schützen sollten, wie wir können.“

In diesem Sinne werden sicherlich auch viele Piraten an dieser Veranstaltung, die ausdrücklich eine überparteiliche Veranstaltung ist, teilnehmen.

Anleitung zum Bau eines Aluhuts

Facebook-Event

ManWearingTinFoilHat

9 Kommentare zu “Update: Aluhüte gegen BigBrother – Samstag, 14.00 Uhr Rathaus

1. 27.07. ist ein Sonntag!

2. Pingback: !!!Heute beginnt #StopWatchingYou!!! | Aktive Arbeit

3. Pingback: Aluhüte gegen BigBrother – Samstag, 14.00 Uhr Rathaus Bielefeld | Piratenpartei in OWL

4. Pingback: Die Regierung ist doof. Morgen demonstrieren gehen. #StopWatchingUs — DLimP ... Probefahrer ... podCARSt

5. Helmut Girod

Eine Aluhut-Demo in Bielefeld?

geht es noch schräger?

In DEM Bielefeld, das SIE doch nur erfunden haben?

6. Aluhüte gegen Überwachung … Naja, wenn man sich damit nicht so sehr den Esoterikern annähern würde, wäre es vielleicht noch ganz lustig. Aber die Medienresonanz kann man sich jetzt schon ausmalen … finde ich also politisch eher nicht sinnvoll (wenn schon dann mit dem Spruch: Die Aluhutträger_innen hatten Recht – Wir werden alle Überwacht!)

• Michael Gugat

Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte sie den Baum hochreiten… :-)

Natürlich ist das mit den Aluhüten satirisch gemeint. Und natürlich nähert sich demzufolge niemand irgendwelchen spinnerten Esoterikern an. Es war klar, dass das dem Ein oder Anderen nicht gefällt. Zu 98% wurde es aber verstanden und schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Und so war es gemeint.

7. Pingback: INTERNATIONAL DAY OF ACTION – JULY 27 #StopWatchingUs: Support Manning & Snowden | 99berlin