Allgemein Kommunalpolitik Piratenpartei Bielefeld Pressemitteilungen Vorstand

Neuer Vorstand an Board der Piraten – Hauptversammlung am 5. September

Die Piratenpartei Bielefeld hat am Samstag den 5.September 2015 auf ihrer Hauptversammlung ein neues Mitglied in den bestehenden Vorstand gewählt. Seit dem Rücktritt von Bernd Scholand im Juli stand der Posten des Beisitzers leer. Dieser konnte nun durch Eric Püschel, 33, Student der Gesundheitskommunikation, wieder gefüllt werden.

Eric ist bereits aktiv in der Piraten-Hochschulgruppe und betätigte sich zwei Jahre lang als Referent für Infrastruktur im ASTA der Uni Bielefeld. Und obwohl er erst seit kurzem offizielles Mitglied des Kreiserbandes ist, will er seine Anstrengungen nun auch auf die Entwicklung der Bielefelder PIRATEN lenken.
Eric dazu: “Piratenthemen sind immernoch aktuell. Der Bürgerwille wird zu oft übergangen. Der Diskurs über gesellschaftliche Veränderungen welche beispielsweise durch aktuelle Technik erfolgen muss mehr von Parteien geleistet werden.”

Bilder:

Vorstand_2
 Sabine Klein (Stellv. Vorsitzende), Felix Schmeing (Beisitzer), Katja Stüttner (Schatzmeisterin), Eric Püschel (Beisitzer), Lars Büsing (Vorsitzender)

Eric_Vorstand_2

Eric Püschel