Allgemein Piratenpartei Bielefeld Piratenpartei NRW

Die Verfassungskommission – Was du schon immer wissen wolltest

Am morgigen Mittwoch den 16.09. ist es soweit: Die Piratenfraktion NRW, vertreten durch Torsten Sommer und den Fraktionsvorsitzenden Michele Marsching, besucht Bielefeld. Im Theaterhaus Tor 6 finden sie sich ein, um allen Interessierten, von der Verfassungskommission des Landtag NRW zu berichten. In ihrem für etwa 1 Stunde angesetzten Vortrag wollen sie unter anderem über eine mögliche Absenkung des Wahlalters bei Landtagswahlen, ein Wahlrecht für Menschen ohne Deutsche Staatsangehörigkeit und eine Schuldenbremse in der Verfassung referieren.

Dies soll den Rahmen bieten, um einer anschließenden Diskussion mit dem Publikum Raum zu geben. Wenn du also schon immer Fragen, beispielsweise zur Sperrklausel, hattest, bietet sich dort die Gelegenheit, um eine Antwort zu erhalten und deine eigene Meinung mit anderen Interessierten zu diskutieren.

Das Theaterhaus Tor 6 befindet sich in der Hermann-Kleinewächter-Str. 4. Parken ist auf dem Gelände nicht gestattet. Es wird daher darum gebeten, auf die umliegenden Straßen auszuweichen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und ohne Eintritt. Jeder Teilnehmer ist gerne gesehen.

PIR_PLA_DIS_040915