Piraten unterwegs

Heute gibt es mal einen kleinen Eindruck, was die Bielefelder Piraten so machen, wenn sie gerade nicht auf einem Stammtisch sind oder anderen Versammlungen beiwohnen. Dazu habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht  von 2 Veranstaltungen, die in den letzten Wochen stattgefunden haben.

Landesparteitag 2016.1 Soest

Am 19. und 20.03. fand in Soest der Landesparteitag statt. In diesen zwei Tagen wurden verschiedenste Anträge behandelt und spannende Reden gehalten. Piraten aus ganz NRW harrten zwei Tage tapfer aus und diskutierten eifrig mit. Und auch ein paar Bielefelder entschlossen sich am Samstag zu einem Besuch in Soest.

Flaschenpost zum LPT
Zusammenfassung der Beschlüsse

Bilder:

P1250759

Was passiert, wenn man dem falschen Geotag folgt? Man landet bei der Stadthalle. Aber die ist auch sehr hübsch.

P1250765

P1250771

Die “Fraktion vor Ort” war auch vor Ort. Und der knall orangene Wagen musste natürlich unter die Lupe genommen werden.

P1250774

Unsere Faktionsmitglieder im Schichtdienst. An diesem Tag machte die “Fraktion vor Ort” Aktion ihrem Namen alle Ehre.

P1250784

Die Bühne im Rathaus. Sehr zuvorkommend übrigens, den Saal passend orange zu gestalten.

P1250791

Oliver erzählt  ein spannendes Märchen. Wusstest ihr, wie viel besser es dem Märchenwald ginge, wenn sie einen fahrscheinlosen ÖPNV hätten?

Belefeld stellt sich quer

Am Samstag den 02.04. hatte sich erneut eine Versammlung der Biegida, dem Bielefelder Ableger der Pegida, in Bielefeld angekündigt. Und wie bei den vorherigen Treffen, stellte sich ihnen auch diesmal das Bündnis gegen Rechts und mit ihnen viele  interessierte Bielefelder entgegen. 1500 Menschen stellten sich etwas über 20 Biegida Anhängern entgegen. So setze Bielefeld erneut ein eindeutiges Zeichen.

Und natürlich hatten sich auch diesmal, wenn auch etwas unaufälliger, als man es wohl von uns gewohnt ist, die Piraten unters Volk gemischt.

NW Artikel mit Fotostrecke und Liveticker

Bilder:

IMG_20160402_162808

Bürgermeister Pit Clausen war vor Ort und begeisterte vor dem Transparent des Bündnis gegen Rechts die Menge mit seiner Rede.

Viele Menschen engagieren sich aktiv in der Flüchtlingshilfe. Stellvertretend für sie berichteten an diesem Tag:

IMG_20160402_170458

Victoria Ulrich, von der medizinischen Flüchtlingshilfe.

IMG_20160402_171112

Und Birgid Erdmann mit Kollegin, von der Bielefeld Refugee Bridge. Beide waren noch sehr aufgewühlt, weil sie grade erst aus dem Einsatz zurück kamen.

IMG_20160402_172803

Und Zwischendurch wurde immer wieder für musikalische Untermalung gesorgt.

IMG_20160402_164108 IMG_20160402_164316 IMG_20160402_164925

Und mittendrin verteilt fanden sich diese 3 charmanten jungen Herren. Ich hab es ja versprochen, wir waren da.

(Die Fotografin selbst ist nicht abgebildet, und ich es wurden nicht alle erwischt, die da waren, aber die 3 vertreten uns doch würdig :) )

Und abschließend: Natürlich sind unsere Mitglieder noch viel mehr unterwegs. Aber ich und meine Kamera können ja nicht überall sein. ;) )