Allgemein Piratenpartei Bielefeld

Bielefeld bleibt bunt – Demo am 15.04

Am letzten Freitag, den 15.04.2016,war es nach nur knapp 2 Wochen schon wieder soweit: Anhänger von Pegieda hatten sich in unserer Stadt angekündigt. Und wie konnte es anders sein: Das rief auch deren Gegner wieder zahlreich auf die Straße.
Mit erneut deutlich Personenmehrheit hat Bielefeld dabei an diesem Tage wieder ein deutliches Zeichen gesetzt. Auch an einem Wochentag bleibt Bielefeld bunt und weltoffen.

Die Piratenpartei Bielefeld war natürlich auch diesmal dabei. Und daher gibt es an heute für euch wieder ein paar Eindrücke des bunten Treibens hinter dem Bahnhof und auf der Demonstrationsroute.

P1250794

Wenn Bielefeld ruft, eilen sogar die Berliner herbei um zu helfen. Auch wenn er noch ein wenig skeptisch guckt.

P1250797
Für Ordnung ist auf jeden Fall gesorgt. Und zeigt auch gleich was er von dem „freundlichen“ Aufmarsch in unserem Bielefeld hält.

P1250798

Manche Proteste gestalten sich kreativ. Und fallen auf.

P1250807

Hier ist die Motivation auf jeden Fall gegeben. Wir lassen uns nicht die Laune verderben.

P1250808

Eine wunderbare Gesangseinlage eines spontanen Passanten in seiner Muttersprache. Er hat die Demo gesehen und war berührt..wir auch!

P1250814

Und es ging los: Zeigt es ihnen, seid laut! Einer von beiden genießt das wohl mehr. Kann man erraten wen ich meine? ;)

P1250816

Verstecken hilft da leider nicht. Zu mal das bei der schnellsten Kamera des Kreisverbandes ohnehin nicht funktioniert.

P1250822

Am Ziel angekommen zeigt uns der Michael nochmal wie man das mit dem Demonstrieren richtig macht: Auf Ratsherrenart eben.

0 Kommentare zu “Bielefeld bleibt bunt – Demo am 15.04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*