Landtagswahl 2012 Pressemitteilungen

Piraten in Bielefeld wählen Direktkandidaten

Die Bielefelder Piratenpartei hat am Mittwoch, den 21.03.2012 für alle drei Bielefelder Wahlkreise Direktkandidaten gewählt. Die Kandidaten sind:

WK 92 Bielefeld I: Michael Gugat
WK 93 Bielefeld II: Christoph Tacke
WK 94 Gütersloh I / Bielefeld III: Peter Wussow

An der Direktkandidatenwahl der Bielefelder und Gütersloher Piraten beteiligten sich rund 40 Mitglieder der Piratenpartei. Christoph Tacke, der schon 2010 kandidierte: “Ich freue mich, wieder das Vertrauen der Mitglieder bekommen zu haben”. Michael Gugat, der erstmals kandidiert, ist zuversichtlich ein sehr gutes Wahlergebnis für die Piraten erzielen zu können: “Die Bestrebungen der Piratenpartei nach mehr Bürgerbeteilung und Transparenz wird viele Wähler mobilisieren”.  Die Piraten werden einen engagierten und informativen Strassenwahlkampf führen, um die notwendigen Stimmen für den Einzug in den Landtag zu erreichen.

Da die Piratenpartei nicht im Bundes- oder Landtag sitzt, benötigen sie noch 100 Unterstützerunterschriften je Kandidat. Infos hierzu auf der Homepage www.piratenpartei-bielefeld.de oder auf dem nächsten Stammtisch am 29.03.2012 in der Gaststätte Tangente, zu dem alle Bürger herzlich eingeladen sind. Aufgrund der deutlich gestiegenen Mitglieder- und Sympathisantenzahl sind die Piraten sehr zuversichtlich, die Anforderung, trotz der kurzen Zeit bis zum 10. April zu erfüllen.