Piratenpartei Bielefeld

Themenabend Rechtsextremismus in OWL

Nach einigen Gesprächen im OWL Mumble über die Thematik „Rechtsextremismus in OWL“ haben wir uns dazu entschieden, einen Informationsabend für interessierte Piraten und Gäste anzubieten.

Katharina und Karsten von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus haben sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, uns am Donnerstag, 18.10.2012, ab 20.00 Uhr in der Gaststätte Tangente, Mühlenstrasse 2 in Bielefeld, zu besuchen.

Das Ganze soll ein eher lockerer Gesprächsabend werden. Themen können unter anderem sein:

  • Rechtsextremismus in OWL – Aktuelle und generelle Situation
  • Was kann und sollte die Piratenpartei gegen Rechtsextremismus tun?
  • Nazidemos ignorieren (Stichwort: Meinungsfreiheit) oder aktiv dagegen stellen?
  • Wie wichtig ist Solidarität im Bekämpfen des Rechtsextremismus, Stichwort Bündnisbeteiligung, Unterzeichnen von Aufrufen, etc.?
  • Strategien der Rechtsextremisten
  • Kann man Links- und Rechtsextremismus gleichsetzen?

Hierzu sind alle Piraten und Gäste aus ganz OWL eingeladen, bitte tragt euch in der Doodle Umfrage ein, damit wir halbwegs abschätzen können, wie viele zusätzlich kommen werden: http://www.doodle.com/mp2gvni3hkwh6v66

Der Themenabend findet zwar im Rahmen unseres Stammtisches statt, jedoch werden wir an diesem Abend keine weiteren Dinge besprechen und haben quasi ein Open-End.

0 Kommentare zu “Themenabend Rechtsextremismus in OWL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*