Allgemein Bundestagswahl 2013 Piratenpartei Bielefeld

PIRATEN beim Mitternachtsshopping am 29.06.2013

PIRATEN beim Mitternachtsshopping

Die Bielefelder PIRATEN informierten beim Mitternachtsshopping am Samstag, 29. Juni 2013, ab 20:00 Uhr an ihrem Stand in der Bielefelder Altstadt (vor der Neuen Westfälischen) unter anderem über die massiven Abhöraktionen Prism und Tempora.

Das Ausmaß der Überwachung von Internet- und Telefonverbindungen durch die USA und Großbritannien ist so groß, dass es kaum zu überblicken ist. Jede Art der Kommunikation der Milliarden Nutzer des World Wide Web duch die Glasfaserkabel der Welt wird durch die Abhörprogramme abgegriffen. Milliarden Datensätze bieten Einblick in die intimsten Bereiche der Bürger und elementare Bürgerrechte werden damit massiv und permanent verletzt.

Rechtsanwalt und Geheimdienstspezialist Markus Kompa, Bundestagskandidat der Piratenpartei NRW: “Es fehlt an Institutionen, welche die Überwacher überwachen. Das ist hierzulande leider kaum anders, wie wir etwa beim Bundestrojaner gesehen haben. Auch der Bundesnachrichtendienst verfügt über erschreckende technische Möglichkeiten. Die PIRATENPARTEI lehnt Geheimdienste generell als undemokratisch und anachronistisch ab. Überwachungswahn bedeutet den Verlust von Privatsphäre und Lebensqualität.”

993041_480278805380198_1766395497_n
Unser Infostand in der Niedernstrasse