Die Piratenpartei Bielefeld wählt neuen Vorstand
Einladung zur öffentlichen Hauptversammlung

Auf ihrer Hauptversammlung am 14.06.2014 um 12:00 Uhr wählen die Bielefelder PIRATEN turnusmäßig einen neuen Vorstand für den Kreisverband Bielefeld. “Der alte ist jetzt eigentlich schon seit April nur noch “pro forma” im Amt, da der Termin für die Neuwahl wegen der gleichzeitig stattfindenden Kommunalwahlen verschoben wurde.”, sagt der (Noch-) Beisitzer im Vorstand, Bernd Scholand. Die Parteimitglieder hatten sich dazu entschlossen den Termin zu verschieben, um die Ergebnisse der Kommunalwahl bei der Auswahl der Kandidaten für den Vorstand mit berücksichtigen zu können. Der Kreisverband Bielefeld zählt zur Zeit 106 Mitglieder und gehört damit zu den mitgliederstärksten PIRATEN-Verbänden im Raum OWL. Bei der Kommunalwahl konnten sie 2,1 % der Stimmen erhalten und stellen nun mit Michael Gugat einen Abgeordneten im Stadtrat und mit Rüdiger Linde einen Bezirksvertreter in Bielefeld-Mitte. Die sind unter Anderem bereits intensiv damit beschäftigt, für eine transparente Politik im Rat und für eine Primusschule zu kämpfen.

Die auch für die Öffentlichkeit zugängliche Versammlung findet ab 12 Uhr in der Gasststätte Tangente, Mühlenstraße 2, 33607 Bielefeld statt.