Piratenfraktion vor Ort

Piratenfraktion NRW vor Ort – 11.02.2016 auf dem Jahnplatz in Bielefeld

Wann: Donnerstag, den 11.02.2016 von 11:00 -14:30 Uhr
Wo: Jahnplatz (vor Apollo Optik)

*Wir bringen Politik dahin, wo sie hingehört – in die Öffentlichkeit.*
Die Piratenfraktion NRW startete Ende Januar mit einem mobilen Büro eine Tour durch ganz NRW. Mit ihrem überdimensionalen Kofferradio, einem umgebauten Wohnwagen, zeigt sie auf einem großen Bildschirm Teile der Plenarsitzungen und informiert über die politische Arbeit im Landtag.

car-office-Tina-500x281

„Wir werden das ganze Jahr mit einem mobilen Büro zu den Menschen im Land unterwegs sein und vor Ort das Gespräch suchen. Wir wollen erfahren, was die Menschen von uns Politikern erwarten. Wir wollen Diskussionsrunden initiieren und im direkten Dialog mit den Menschen ihre Probleme erörtern“, sagt Michele Marsching, Vorsitzender der Piratenfraktion NRW.

Das Car Office soll mobiler Arbeitsplatz und Kommunikationszentrum zugleich sein. Die Menschen können vor Ort mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der Piratenfraktion ins Gespräch kommen und Kritik und Fragen loswerden, Anregungen und Ideen einbringen. „Das Car-Office ist eine konsequente Weiterentwicklung von Open Antrag, unserem Internetportal, bei dem bereits heute jeder Interessierte Anträge an die Politik im Landtag NRW einbringen kann. Dies ging bislang ausschließlich digital – von nun an ist dies auch im persönlichen Gespräch möglich.“

Wir laden alle Bielefelder/-innen dazu ein, unsere Landtagsfraktion vor Ort zu besuchen.

Weitere Termine in Bielefeld sind geplant aber noch nicht terminiert.