Kommunalwahl 2020 Piratenpartei Bielefeld Pressemitteilungen Vorstand

PM: Piratenpartei Bielefeld hat einen neuen Vorstand

Piratenpartei Bielefeld mit neuem Vorstand

Am Sonntag, 19. Januar 2020 hat der Kreisverband der Piratenpartei Bielefeld einen neuen Vorstand gewählt. Neu im Vorstand sind Gordana Kathrin Rammert als 1. Vorsitzende und Lars Hopkins als 2. Vorsitzender. Ralf Neumann besetzt nun den Posten des Schatzmeisters und war bereits mehrmals Mitglied im Kreisvorstand. Zuletzt 2014, jedoch stieg er dann aktiv kommunalpolitisch ein und besetzte den Ausschuss des Informatikbetriebs als sachkundiger Bürger. Gordana Kathrin Rammert stieß 2016 zur Piratenpartei und saß dort im Schul- und Sportausschuss, der AG Schulentwicklungsplanung sowie der AG KommInvest zur Vergabe der Fördermittel. Lars S. Hopkins nahm bislang an den regelmäßigen Ratsgruppensitzungen teil und brachte sich in der politischen Diskussion zu den kommunalen Themen ein.

Gerade im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl im September 2020 ist es uns wichtig einen Vorstand aus kommunalpolitisch erfahrenen, aber auch langjährigen Piraten zu haben. Nur so kann ein erfolgreicher Wahlkampf gelingen.“, sagt Lars Hopkins.

Weiterhin stimmte der Kreisparteitag am vergangenen Sonntag noch dem Antrag zu, dass zur Kommunalwahl 2020 in einer gemeinsamen Wählergemeinschaft mit der Bürgernähe angetreten werden soll. Für Gordana Kathrin Rammert ein gutes und wichtiges Signal: „Fünf Jahre erfolgreiche Arbeit in einer Koalition, die von Anfang an kritisch beäugt wurde, sind ein Zeichen von gewachsenem Vertrauen untereinander und guter Zusammenarbeit. Menschlich aber auch sachlich sind wir uns einig und möchten Bielefeld gemeinsam statt gegeneinander gestalten.“

Besonders gefreut hat uns auch die Rückendeckung aus dem Landesvorstand NRW. Der politische Geschäftsführer Hélder Aguiar und die Beisitzerin Tatjana Kordic Aguiar waren anwesend, sowie Marc Olejak als ehemaliges Mitglied des Landtages. Alle drei begrüßten unsere Entscheidung und freuen sich darüber, dass die bestehende gute Zusammenarbeit fortgeführt werden soll.“, ergänzt Ralf Neumann.

von links nach rechts: Lars Hopkins (2. Vorsitzender), Gordana Kathrin Rammert (1. Vorsitzende), Ralf Neumann (Schatzmeister)

Der Vorstand zusammen mit Mitgliedern des Landesvorstands NRW: Tatjana Kordic Aguiar und Hélder Aguiar