Allgemein Bundestagswahl 2013 Politik

WTF Germany – Blogbeitrag von Isabelle zum Überwachungsscheiss

Dieses ist ein Blogbeitrag von Isabelle Sandow. Isabelle ist zur Bundestagswahl NRW-Listenkandidatin (Platz 13) der Piratenpartei.

                        
Bin ich eigentlich die einzige, für die Friedrichs Wortschöpfung des Supergrundrechtes Sicherheit wie ein Notstandsgesetz klingt?

Dann hat das Bundesverfassungsgericht auchnoch die Bundeswehr im Innern erlaubt, was jedem Menschen mit einem Hauch von Demokratieverständnis die Zehennägel aufrollen lassen muss.

Die Grundsäulen der Demokratie bekommen hier gewaltige Risse, denn  mit dem Entscheid aus Karlsruhe wurde damit die Gewaltenteilung  aufgehoben. Wenn auch nur unter ganz ganz ganz ganz ganz besonderen  Umständen. Murphys Law lehrt uns, alles was schief gehen kann, wird schief gehen.

Grade ein Mensch wie ich kriegt bei so etwas immer das kalte Kotzen,  denn so liberal und fortschrittlich wie wir uns alle doch immer sehen  sind wir dann doch nicht. Transsexuelle und generell Menschen die  irgendwie von der gesellschaftlich implizierten Norm abweichen sind die  ersten die bei fatalen faschistoiden Fehlentwicklungen drauf gehen.

Darum muss ich die ketzerische Frage stellen, sind wir schon wieder so weit?

Das was unsere Bundesmutti und auch ein Herr Friedrich da machen,  kann ich zumindest verstehen, denn sie wissen es offenbar nicht besser.  Ich glaube zumindest das auch eine Angela Merkel in bestem Wissen und  gewissen handelt und kein Sithlord aus der Hölle ist. Nur scheint es  offenbar so, als hätte sie keine Ahnung von der Welt im Jahre 2013. Da  schützt auch ein Doktortitel der Physik nicht, dass man vom Zahn der  Zeit überrollt wird.

Sicherlich ist Sicherheit bis zu einem gewissen Grad wichtig. Auch  ist Überwachung ein probates Mittel gegen Straftaten jeglicher Art. Der  Spruch “Die Freiheit stirbt mit Sicherheit” zeigt aber sehr gut die Misere auf, in der wir hier stecken.

Deutschland lebt von Innovation, technischem Know How und  Fortschritt. Das Land der Dichter und Denker eben. Nur kann sich dieser  intellektuelle Vorteil nur dann entfalten, wenn nicht Angst der Motor  von Innovation wird. Dann sind wir nämlich auch die grössten darin die  abschäulichsten Gräueltaten zu vollziehen, die unsere Welt und ebenso  uns selbst in grosses Unglück stürzen können.

Es gibt Menschen, die sind der Auffassung, dass nur ein Krieg dem  ungebremst fortschreitenden Wachstum als destruktive Kraft entgegen  wirken kann. Einfacher ausgedrückt, Wirtschaftswachstum bis zum  Overkill, dann Krieg, dann Neuaufbau. Dies ist ein Kreislauf der  eigentlich nur eines bescheinigt, nämlich die Unfähigkeit sich weiter zu  entwickeln.

Ich möchte garnicht abstreiten, dass, um etwas neues zu bauen, eine  Destruktion an anderer Stelle von Nöten ist. So ist unser Ökosystem  aufgebaut. Altes zerfällt und neues erwächst daraus.

Nur ist dafür stets Tod und Verderben in gigantischem Ausmass von Nöten?

Ich meine nicht, und das ist das eigentlich traurige an der ganzen  Geschichte. Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. Diese  Verballhornung des Ausrufes “Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht  hin” kommt mir immer wieder ins Gedächtnis, wenn ich die Geschehnisse  dieser Zeit sehe.

Wir sind an der Schwelle zu einer neuen durch und durch technisierten  Gesellschaft. PRISM und Tempora sind nur Symptome dieser Entwicklung.  Man könnte mit einer Anonymen und am besten freiwilligen  Statistikerhebung, wie es durch die Geheimdienste momentan zwangsweise  und ohne Daenschutz vollzogen wird, so viele Erkenntnisse ziehen, ohne  dass unser Vertrauen dabei flöten geht und man sich paranoid die Schere  im Kopf setzen muss. Und hierrin liegt auch das was ich Angela Merkel  explizit vorwerfe. Sie sorgt dafür, dass Deutschland im globalen  vergleich stets in Abhängigkeit von anderen Staaten, hier massgeblich  der USA, stehen wird. Denn die USA betreibt mit ihrer Abhörtechnik in grossem Ausmass Wirtschafts und Industriespionage,  um auch in Zukunft die vermeintliche Weltregierung spielen zu können  und bspw. im Bereich der Biotechnologie und Bioinformatik vorreiter zu  sein, während hier die Ablehnung gegen Stammzellenforschung nicht einmal  tangiert wird. Deutschland hat auf diesen Gebieten grosses Know How und  ist Schule für viele Menschen die in dieser Richtung tätig sind. Diese  werden jedoch gezwungen abzuwandern.

Das was salopp als Amerikafeindlichkeit dargestellt wird ist lediglich eine begründete Sorge vor der Zukunft.

Nicht das ich hier die USA und seine Einwohner schlecht reden möchte,  es ist vielmehr die soziale Struktur des Landes, die noch schärfer  darauf beruht, dass einige wenige die breite Masse als  Human-Resource-Quelle für ihr Gutdünken missbrauchen und damit lediglich  dem evolutionären Stillstand auf Kosten von Schampus und Kaviar  fröhnen. Aber das gibt es überall und den Luxus dies als  Amerikafeindlichkeit betiteln zu lassen gestehe ich selbst den  Amerikanern nicht zu.

Eben dieses Schema der Ausbeutung erhält auch in der EU immer mehr  Einzug und die Zwei-Klassen-Gesellschaft dient als Angstmotor dieser  Agenda. Diese Entwicklung zu kritisieren sollte nicht mit Polemik  abgetan werden.

Eine symbiotische Vernetzung von Natur und Technik muss her. Symbiotisch und nicht parasitär.
Symbiotisch heisst hier zum gegenseitigen Wohlergehen und steht damit  als direkter Gegensatz zum Parasitentum, welches ein einseitiges  Wohlergehen, mit Inkaufnahme des vollständigen Untergang des anderen,  anstrebt.

Gleiches kann man auch für das Gleichgewicht von Freiheit und  Sicherheit beschreiben. Ebenso für die EInflussnahme des Menschen auf  das Ökosystem Erde. Die beiden Elemente brauchen einander.

Genauso wie Freiheit die Sicherheit und Sicherheit die Freiheit  braucht, braucht auch der Mensch den Planeten Erde. Und genau an dem  Punkt wird es kritisch. Der Parasitismus ist fatal und terminal.  Bestreben jedweder art in diese Richtung sind zu unterbinden.

Auch wenn ich hier jetzt wie ein Verschwörungstheoretiker klinge der  den Weltuntergang heraufbeschwört, das was ich hier beschreibe kann man  sehr gut an Beispielen aus der Natur nachvollziehen und ich muss es  schreiben damit ich am Ende wieder behaupten kann es hat ja keiner auf  mich gehört, hö hö hö. Nein. Ich bin Teil des ganzen und ich kann nicht  tatenlos dabei zusehen wie hier eine Fehlentscheidung nach der anderen  getroffen wird.

Sicherlich wird uns nicht innerhalb der nächsten Jahre die Decke auf  den Kopf fallen, man muss sich jedoch einmal gewiss werden, dass wir mit  Naturgewalten spielen, die uns sehr wohl in eine ausweglose Situation  bringen können.
Darum, nutzen wir doch endlich die Technik, nutzen wir unseren  Verstand und die Erkenntnisse die man ziehen kann, lassen wir die  Wirtschaft blühen, lassen wir uns doch endlich in dieses neue Zeitalter  aufbrechen. lassen wir den Parasitismus und die paar Leutchen, die für  ihren eigenen Vorteil auf ihr parasitäres Geschäftsmodell pochen, links  liegen und gehen vorran.

Es gibt so viel zu tun, das niemand mehr überflüssig sein muss. Packen wir es an.

Neustart, jetzt!