Allgemein

Ein neues Vorstandsmitglied und mehr Mitgliederversammlungen

Am heutigen Samstag hat der Kreisverband Bielefeld seinen zweiten Kreisparteitag abgehalten. Zu Gast war auch Sven Sladek, unser frisch gewählter Landesvorsitzender. In der 5 Stunden andauernden Sitzung haben wir den Posten des zweiten Beisitzers in unserem Kreisverbandsvorstand neu besetzt. Ralf Neumann gewann die Wahl und wird uns nun tatkräftig bei der Organisation des Kreisverbandes unterstützen.

Die zweite wichtige Neuerung betrifft unseren Stammtisch. Ab jetzt wird bei unseren Stammtischtreffen jedes Mal eine Mitgliederversammlung stattfinden, in welcher wir dann auch beschlussfähig sind.
Da die Basisdemokratie eines der höchsten Güter ist die wir haben, wollen wir versuchen auf diese Weise flexibel, schnell und vor allem eben basisdemokratisch, handeln zu können. Sollte nichts anliegen werden wir „zum gemütlichen Teil“ übergehen und wollen in Zukunft auch mehr Wert auf das Freundschaftliche miteinander legen. Wir haben unsere Arbeitskreise und hoffentlich bald auch mehr als nur eine Crew. Natürlich wird es auch weiterhin Kreisparteitage wie den heutigen geben oder , ebenfalls neu, einen Tag der politischen Arbeit, zusätzlich jedoch jeden 1. und 3. Donnerstag, eine Mitgliederversammlung, mit anschließendem lockerem Beisammensein.

 

1 Kommentar zu “Ein neues Vorstandsmitglied und mehr Mitgliederversammlungen

  1. wanderer

    Find ich einfach klasse! Perma-MV, lockeres Beisammensein und die Besinnung auf und das Erleben unsere Grundwerte wird uns voranbingen, s.a. http://wiki.piratenpartei.de/Kodex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*